Meta





 

Gruselkabinett Zukunft

Gruselthema für alle Abiturienten, die sich über ihre Zukunft noch nicht ganz im Klaren sind: Was mache ich nach meinem Abitur, für das ich mir zwei Jahre den Arsch aufreiße? Ständig wird man gefragt "na, und wo studierst du nächstes Jahr?" und "Was willst du denn studieren? Man hat ja heutzutage so viele Möglichkeiten - wenn wir das früher alles hätten machen können." Ja ja... ganz toll! Aber es sind eindeutig zuuu viele Möglichkeiten! Obwohl mir das natürlich viele Türen zur Verfügung stellt. Ich weiß leider jedoch nicht, was mir liegt oder was mir als Beruf mein ganzes zukünftiges Leben Spaß machen würde. Wie komme ich jetzt auf die eine richtige von diesen vielen, vielen Türen oder wenigstens einige zur Auswahl?

2.10.15 23:24

bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


(2.10.15 21:29)
Beschäftige Dich doch einfach mal mit verschiedenen Berufen. Was machen Andere? Geh ins Netz. Schau Dokus, Reportagen...........Und das wichtigste: Du musst Dich jetzt nicht für den Rest Deines Lebens entscheiden. Manchmal bleibt man auch nicht beim ersten Beruf. ;o)

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen